Skrupellos
Was kann man denn überhaupt noch glauben?
Neuere Informationen über die amerikanische Manipulation der weltweiten Meinungen über das Atomprogramm des Iran zeigen wieder einmal, wie menschen- und wahrheitsverachtend die Mächtigen sein können.
Die Welt als Marionette, die der Achtung nicht Wert ist, die nur soviel Wert hat, als man sie für die eigenen Zwecke instrumentalisieren kann.
Das alles im Namen der Demokratie, das im Namen der Religion, das im flammenden Ton der Aufrichtigkeit der Sorge um das Volk und die Sicherheit der Welt.
Nicht, dass der Iran unterschätzt werden sollte – auch er betreibt eine nicht zu durchschauende Machtpolititk. Aber das Verhalten der jetzigen amerikanischen Politik ist zutiefst undemokratisch, es ist skrupellos, es ist gegen jede Religion, es ist würdelos.
Wahrheitswidriges Zündeln kann ungeahnte Konsequenzen haben. Diesen Leuten sollte man noch nicht einmal Nenas 99 Luftballons anvertrauen.
Mich ekelt – und es macht mir Angst.
luftballon-fan schrieb am 7. Januar 2008 um 13:19:
Aber das alles ist doch nichts neues. USA, Nordkorea, Iran und China sind letztlich alle gleich schlimm – sie haben nur unterschiedlichen Wohlstand…
speybridge schrieb am 7. Januar 2008 um 19:18:
Ja, natürlich, völlig richtig. Es gibt nur hin und wieder so Momente, in denen es so unübersehbar dreist deutlich wird, dass mir emotional der Kragen platzt. Diese Länder und etliche mehr davon sind alle zu hemmungsloser Machtausübung in der Lage. Was mich an den USA aber noch besonders stört,ist, dass sie sich für das Musterland der Demokratie und die (christliche) Leitkultur schlechthin hält. Zwischen diesem hochmütigen Anspruch und der verlogenen Realität fließt mehr als der Mississippi….